Der Sonnenkönig

Der Sonnenkönig - das Fanzine der Tough Guys Salzburg 1992.

Das TGS-Fanzine ist erstmals im Jahr 1997 erschienen. Seither folgten 15 Ausgaben, inklusive einer Sonderausgabe zum 20-jährigen Jubiläum der Total Genialen Salzburger – auch in italienischer Sprache für unseren vielen fratelli, amici und tutto il mondo vero degli Ultras!   

Der Sonnenkönig befasst sich vor allem von A bis Z mit unserem Herzensverein Austria Salzburg. Die Fanzine-Macher schreiben fankulturelle Aspekte groß, blicken zudem gerne über den violetten, Salzburger Tellerrand hinaus. Fakten, Daten und eine „kritisch-objektive“ Sicht auf die Dinge mit dem eben genau dazu passenden Augenzwinkern dürfen aber nicht fehlen!  

Das ÖFB-Team und die TGS-Unterstützung der Nationalmannschaft sind auch ein thematischer Fix-Starter des knapp 20-jährigen Fanzines. Zudem setzt die Sonnenkönig-Redaktion auf Interviews mit aktuellen Spielern, Vereinslegenden oder anderen Typen, die ins TGS-Bild passen.

Mit Sicherheit nicht immer im Sinne der Masse, aber dafür umso mehr aus dem Herzen der Austria aus Lehen. Erhältlich ist Der Sonnenkönig aktuell rund um die Spiele von Austria Salzburg oder per Nachfrage unter ciao@tgs92.at. Und keine Sorge: Der nächste Sonnenkönig, die Nummer XVI, kommt bestimmt!